*

Über mich

In Wittenberge, unweit von Berlin, wurde ich am 17. Februar 1963 als Älteste von 3 Kindern geboren. Nach dem Gymnasium studierte ich Pädagogik, Psychologie und Germanistik von 1981 bis 1985 an der Universität Leipzig. Meine Diplomarbeit schrieb ich in Psychologie und schloss mit dem Universitätsdiplom Deutschlehrerin ab.

Bis 1989 war ich als Lektorin für Leipziger Verlage und als Deutschlehrerin tätig. Fasziniert vom Unternehmertum startete ich 1990 die Selbständigkeit und bin seit dem mit viel Freude in der Erwachsenenbildung tätig.

Als Unternehmerin absolvierte ich an der Akademie „Quo vadis“ in Chemnitz von 1997 bis 1999 eine Zusatzausbildung für die Bereiche: Unternehmens- und Personalführung, Innovation und Marketing. Jahrelang führte ich im eigenen Hotel in Leipzig Gross- und Firmenveranstaltungen, Vernissagen und Ausstellungen durch, die ich präsentierte und moderierte.

Seit 2007 lebe und arbeite ich in der Schweiz und habe in Kreuzlingen meine Wahlheimat gefunden. Hier gebe ich meine umfangreichen Kenntnisse in der deutschen Sprache mit Freude weiter, wobei ich mich flexibel auf das jeweilige Sprachniveau A1 bis C2 einstelle. Im Gruppen- und Einzelunterricht helfe ich inzwischen Fremdsprachigen aus über 40 Nationen, die Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift zu erlernen.

Mit Begeisterung unterstütze ich Profis beim Auffrischen und rege an, durch bewusste Anwendung der Sprache klar zu formulieren.

Gerne lade ich Sie zu einem unverbindlichen Gespräch ein, damit wir uns persönlich kennen lernen und ich Ihnen meine Empfehlung für Ihr Anliegen gebe.


Ihre Silke Heit

d_Mein Werdegang
blockHeaderEditIcon

Mein Werdegang

  • Pädagogik, Psychologie und Germanistik studierte ich an der Universität Leipzig und erhielt 1985 das Masterdiplom.
  • Seit 1985 arbeite ich als selbstständige Coach und Lektorin in Bildung, Kultur und Wirtschaft.
  • Von 1990 bis 2000 war ich selbstständige Unternehmerin mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Leipzig.
  • Von 1997 bis 1999 bildete ich mich an der Akademie „Quo vadis“
    In Unternehmens- und Personalführung, Innovation und Marketing weiter.
  • Von 2005 bis 2007 wohnte ich in Frankreich und trainierte Verkaufsberater und Führungskräfte.
  • Seit 2007 lebe und arbeite ich in der Schweiz, im Thurgau.
d_Charity Projekte
blockHeaderEditIcon
d_SocialMedia
blockHeaderEditIcon

Social Media

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail